Ich fliege davon. Ich weiss nicht genau wohin. Vielleicht komme ich nie wieder zurück.

Es ist Abend, ich bin traurig und ich wünschte mir, dass ich gehen darf. Ich denke an dich. Du bist nicht da. Ich möchte dich suchen gehen. Doch ich weiss, das bringt nichts. Wenn ich dir schreibe, wirst du nicht antworten. Wenn ich dich anrufe, wirst du nicht abnehmen. Wenn ich für dich singe, wirst du es dir nicht anhören. Wenn ich an dich denke, denkst du ganz bestimmt nicht an mich.

Aber:
Wenn du singst, dann höre ich dir zu.
Wenn du mich anrufst, dann lasse ich alles fallen und renne zum Telefon.
Wenn du mir schreibst, schreibe ich dir nur allzu gern zurück.
Wenn du tanzst, dann bin ich hin und weg.
Und ganz bestimmt denke ich an dich.

Ach, nehme mich das Meer doch mit in seine Tiefen. Damit ich erlöst werde von meiner Trauer. Und ich nicht Liebe empfinden muss, wo sie nicht erwidert wird. Wo es nur noch Schlaf gibt und keine brennenden Tage voll quälender Gedanken. Wo meine Seele zur Ruhe kommt und mein Herz nicht mehr ständig von neuem zu bluten beginnt.

Das schreibe ich für dich.
Für mich.
Für all die Vögel, die fliegen und frei sind.
Für jede und jeden, der Fragen hat.
Und diese nicht so leicht beantworten kann.
Für die Biene, die Fleissige.
Für die Ameisen, die Tüchtigen.
Für die Blume, die nur wächst, wenn sie es geschehen lässt.
Und für alle, die lachen, obwohl sie sterben möchten.
Die singen, obwohl sie eigentlich am liebsten verstummen möchten.
Die tanzen, obwohl sie vor Kummer eigentlich ganz starr sind.
Für alle Verzweifelten.
Und depressiven Menschen.

Am Ende des Tunnels wartet die Belohnung fürs Durchhalten.
Ich weiss es nicht.
Grad nicht.
Sorry.

Empfohlener Song zum Text: Paperfaces von Feeder

Photo by Mehdi Sepehri on Unsplash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s