Jöööö, es schneit. Schatz, das wäre doch grad die super Gelegenheit, über uns zu reden!

Ich denke, Partnerschaft wird völlig überschätzt.
In unserer heutigen Gesellschaft.
Ich denke es.
Und natürlich weiss ich nicht, ob ich dabei Recht habe.

Wenn ich mit dir darüber diskutiere, möchte ich am liebsten woanders sein.
Wenn du von mir Dinge dazu wissen willst, dann würde ich am liebsten schweigen.
Und tue es auch oft.

Ich sage dir lieber folgende Dinge:
Ich finde dich attraktiv.
Ich finde dich spannend.
Ich finde, du bist intelligent.
Ich finde dich anziehend.
Du berührst mich irgendwie.
Du hast mich berührt, oder?
Absicht oder nicht?
Musst es mir auch nicht sagen.
Manchmal muss nicht alles gesagt werden.

Eine altbekannte Weisheit gilt glaub wirklich:
Das Leben schreibt eben die besten Geschichten.
Natürlich auch die traurigsten, die bösesten, die langweiligsten, die belanglosesten, die doofsten.
Aber die geplanten Geschichten?
Sind das überhaupt richtige Geschichten?

Manchmal will ich auch gar nicht alles sagen.
Denn in den Gedanken ist es des öfteren viel grösser, berührender und irgendwie vielschichtiger.
Wenn man es ausspricht, vergeht der ganze Glanz und der Gedanke ist viel kleiner, trivialer und ganz und gar nicht neu, wie man gedacht hat. Er kann nicht wirklich gegriffen werden durchs Aussprechen. Meine Meinung.

Wenn wir miteinander über Partnerschaft gesprochen haben, dann gehen wir danach immer (oder des öfteren) ins Kino. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil man dort nicht mehr sprechen muss/soll/darf/whatever. Meine Sicht.

Wenn wir zusammen essen wollen, gehen wir zu mir. Wenn wir miteinander schlafen wollen, zu dir. Ist einfach so. Keine Ahnung warum.

Ach, diese Partnerschaft. Ich meine, geboren werden wir alleine und sterben tun wir auch alleine. Warum dann dazwischen was ändern am „alleine“?

Vielleicht weil DU es bist.
Weil es mit dir Sinn macht.
Weil es mit dir bedeutend ist.
Weil es mit dir mehr ist als nur mit mir alleine.
Weil eins plus eins eben manchmal mehr gibt als nur zwei.
Und: Weil ich es halt möchte.
Und ja: Weil das Leben eben die besten Geschichten schreibt.

Mit dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s