Stimmen. Ich höre deine Stimme und bin grad voll verliebt.

Manchmal wenn ich das Fenster in meiner Wohnung offen habe höre ich Stimmen von draussen. Und die verzücken mich regelrecht. Ich könnte dann echt grad Dahinschmelzen. Ja, ich gebe es zu, vorallem bei Frauenstimmen. Ich bin da ein bisschen parteiisch:-). Aber auch Männerstimmen, die Vertrauen einflössen, finde ich sehr schön.

Warum sind Stimmen so einnehmend? Ich weiss es nicht. Aber sie sind einfach schön. Und jeder und jede hat eine eigene Stimme. Ich weiss nicht, ob sie den Charakter oder die Person ausdrückt. Soweit würde ich nicht gehen. Denn es gibt wundervolle Stimmen, in die man sich sofort verliebt, aber der Charakter dahinter muss nicht unbedingt dazu passen oder gleich rein und schön sein wie die Stimme. Aber trotzdem hat die Person diese wundervolle Stimme. Und das ist schön.

Trotzdem sind für mich Stimmen wunderschön. Was würden wir (ich) ohne Stimmen machen. Kenne ich eine Person, ist es einfach schön, ihre/seine Stimme zu hören. Es schafft Vertrauen, spiegelt Schönheit wieder und weckt Freude. Ohne Stimmen wäre die Welt viel weniger schön.

Bei Whatsapp gibt es ja die Funktion, dass man sich Sprachnachrichten schicken kann. Ich benutze das eher weniger, weil es mir manchmal schon fast zu persönlich ist, wenn ich eine Nachricht mit meiner Stimme schicke. Aber es ist eine gute Möglichkeit, dass der andere/die andere merkt, wie die Befindlichkeit des anderen ist, ob er gerade aufgestanden ist:-) oder wie es ihm geht. Die Stimme ist also eigentlich etwas recht persönliches, finde ich zumindest. Und dieses persönliche teilen wir mit allen, mit denen wir sprechen. Eigentlich voll ein „Instrument“ das Zusammenhalt unter den Menschen schafft.

Schön also, hat jeder und jede seine/ihre eigene Stimme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s